In luftigen Höhen - aber mal anders

  • Die VfS-Klettergruppe
    Die VfS-Klettergruppe
  • Die VfS-Klettergruppe
Die Jugendgruppe des Vereins für Segelflug Krefeld (VfS Krefeld) ist auch außerhalb des Segelflugbetriebs auf dem Krefelder Egelsberg sehr aktiv - sie konnte aber trotzdem nicht auf dem Boden bleiben.

Am vergangenen Wochenende unternahmen 12 junge Nachwuchspilotinnen und -piloten der Jugendgruppe des VfS Krefeld einen spontanen Ausflug in den Kletterwald Süchteln. Frisch, munter und gut gelaunt ging es am Samstag um die Mittagszeit los. Nach der Ankunft und einer kurzen Einweisung kletterten schon bald alle in luftigen Höhen über dem Waldboden durch die Kletterparcours. Obwohl das Wetter sich nicht von seiner schönsten Seite präsentierte, hatten alle großen Spaß. Gegenseitiges Vertrauen, sowie die Unterstützung untereinander bei schwierigen Aufgaben förderten das Teambuilding – wie es natürlich auch beim Segelfliegen erforderlich ist. Nach anstrengenden drei Stunden Kletterzeit endete der aufregende Nachmittag. Alle waren geschafft aber glücklich auf ihre Leistungen und werden den Tag nicht so schnell vergessen. Mit der Aussicht auf schönes Wetter für die kommenden Wochenenden und dem bald anstehenden Vereinsurlaub in Bad Neustadt an der Saale setzt der VfS Krefeld nun seine Flugsaison bzw. die Flugausbildung fort – und dann wieder mit deutlich mehr Höhenmetern über der Erde.

 

  PDF-Dokument